Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.

Shoutbox

Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


09.08.2017 12:34
Hallo Industrieprinzessi
n, heute wird D&D 5 gespielt. Leider ist mir nicht bekannt, ob in der Gruppe noch ein Platz frei ist. Spielleiter ist Forenuser X482. Gruß

08.08.2017 12:40
Bestimmt... schreibe am besten mal direkt einen Rollenspieler per PM an. Ich weiß nicht, ob die das hier lesen.

07.08.2017 13:14
Huhu, Was wird denn Mittwoch gespielt? Irgendwelche Rollenspiele? Smile Grüße!

31.07.2017 14:34
Neue News: Stadt-Land-Spielt!
Am 10.09. ab 11Uhr.

08.02.2017 17:06
Hi Leute, die Star Wars Runde fällt leider heute aus.

Shoutbox Archiv

Thema ansehen

 Thema drucken
7 Wonders Saison 2018: Potentieller Veranstalter
Bellaluna
#1 Beitrag drucken
Geschrieben am 12.06.2017 14:03
User Avatar

Super Administrator

Beiträge: 349
Registriert seit: 19.02.08

Hi Ihr,

wer wäre bei einem 7 Wonders Turnier dabei. Bitte unten "anmelden".
Erst ab 10 Spielern werde ich mich um die Organisation kümmern. Ich würde mich als Schiedsrichter zur Verfügung stellen, dann kann Bernhard mal mitspielen Wink

Mitspieler sollten auch bereit sein zur Endausscheidung nach Herne zu fahren um unseren Verein würdig zu vertreten ...

Die Saison wird voraussichtlich von 01.09.2017 bis 30.04.2018 gehen und Ihren Höhepunkt im Finale während des Spielwahnsinns 2018 (25. bis 27.5.) finden. Prinzipiell stellt der Asmodee Verlag dem Veranstalter Turnierspiele, Preise, Werbematerial etc. zur Verfügung. Näheres entnehmt bitte der entsprechenden Webseite http://www.7wonde...urnier.de/ , was Turniermodi etc. anbelangt, findet Ihr hier vorerst die Informationen zur alten Saison.


Hier die Regeln:

Voraussichtliche Saison 01.09.2017 bis 30.04.2018
Geplante Grundzüge Saison 2017/2018:
Finale: 40 Plätze (2 Vorjahr, 24 Turniere, 14 Rangliste) beim Spielewahnsinn (25. Bis 27.5.2018)
Bis zu 24 Turniere mit Direktqualifikation (min. 16 Spieler)
Alle nicht Direktqualifikanten und Teilnehmer aus weiteren Turnieren (min. 10 Teilnehmer) erhalten
Ranglistenpunkte für ihre beste(n) Platzierungen (eine mehrfache Teilnahme ist daher möglich)
Direktqualiturniere, die zwar 10, aber nicht die erforderlichen 16 Spieler hatten, generieren dann
Ranglistenpunkte, ein anderes Turnier mit mind. 16 Spielern generiert einen Direktqualifikanten oder
es wird ein Platz mehr über die Rangliste vergeben.
Die Termine der „Qualiturniere“ sollten bis Ende August 2017 stehen, damit diese ab der Spiel17
beworben werden können. Um ein breiteres Spektrum an Terminen zu ermöglichen, beginnt die
Saison allerdings schon im September (mit dem Nachteil, dass sie nicht schon im Vorfeld mit Plakaten
beworben werden können). Weitere Turniere können mit einer Vorlaufzeit von 4 (!) Wochen in der
laufenden Saison angemeldet werden mit der Einschränkung, max. 3 Turniere/Veranstalter und
Saison (und potentiell „nur“ zur Ranglistenwertung).

Änderungen der Turniermodi (unter Vorbehalt):
Prinzipiell wird 7 Wonders an 4er Tischen gespielt.
Modus 1: 3 Runden -> 8 Beste: Halbfinale, Finale
Modus 2: 4 Runden -> 4 Beste: Finale
Modus 3: wie 1 oder 2, allerdings mit Erweiterungen (Achtung: Erweiterungen werden nicht zur
Verfügung gestellt)
Modus 4: 7 Wonders Duell erhält einen separaten Modus (hier gibt es Einschränkungen bei der
Terminvergabe)

Hinweis auf Teilnahmebedingungen:
Wichtig: Damit ist jedem Spieler die mehrfache Teilnahme an den Turnieren erlaubt!
Teilnehmer müssen damit einverstanden sein, dass ihr Name (plus Wohnort) im Netz innerhalb der
Rangliste veröffentlicht werden (Erziehungsberechtigte müssen ihr Einverständnis schriftlich (!) für
Minderjährige geben).

Eure Bellaluna

Also immer her mit den Anmeldungen:
Bearbeitet von Bellaluna am 13.06.2017 08:12
 
Hugo
#2 Beitrag drucken
Geschrieben am 12.06.2017 21:35
Mitglied

Beiträge: 15
Registriert seit: 06.03.13

Bin beim Turnier gern dabei (nur net allzu scharf auf Herne)
 
Bellaluna
#3 Beitrag drucken
Geschrieben am 20.07.2017 08:51
User Avatar

Super Administrator

Beiträge: 349
Registriert seit: 19.02.08

Hi Ihr,

das Turnier findet also nicht statt, da zu wenig Anmeldungen.
 
Springe ins Forum:
Seitenaufbau: 0.02 Sekunden
8,553,594 eindeutige Besuche